Skip to main content

KKC Koffer GmbH – overview in a short film

In 63 seconds you will have an idea of who we are and what we do. Have a look and convince yourself.

AluMINIUM CASES & CONTAINERS

Made in Germany


Our cases

As individual as your products


Case solutions of KKC as a brand are well known since 1986. As leading manufacturer of aluminium cases in Germany, our company also produces and sales plastic cases and transport containers. Individual solutions made in Germany are as highly demanded as never since before. 95 % of our customers have their cases individually manufactured for presentation, promotion and transport.


In order to present you this individuality in a more appealing and clear manner, we invite to find out more information on the following sides. The division of the materials from which our cases are made shall serve you as an orientation. From aluminium can be manufactured both though and very appealing, design orientated case solution. The same can be achieved with the main material plastic. From small, inexpensive promotion cases to huge transport containers you will certainly find the right solution with KKC.


Customers who trust in us:

We are looking forward to advise you

Make a request and you will get an individual offer in time

anfrage@kkc-koffer.de

Recent news

The iF-Design Award was granted for the KKC brand PEGAR


Stemwede – KKC Koffer GmbH was honoured with the iF Design Award 2017, a worldwide renowned price for exceptional designs. The brand PEGAR has won in the discipline “industrial products” – category “container”. The iF Design Award is organized by Germany´s oldest independent design organization, the iF International Forum Design GmbH in Hannover, each year.

PEGAR convinced the jury consisting of 58 independent experts from all over the world with its unique frame design. The competition was though: over 5.500 submissions from 59 countries hoped for the prestigious quality seal.

You can find more information on PEGAR in the iF design guide under the category “Design Excellence”.

Despite the Corona pandemic were are still ready to get in touch with you!


The Corona pandemic currently has a firm grip on our everyday lives, both professionally and privately. This poses a great challenge for society, companies and employees.
For us, the safety of our customers and employees has absolute priority. Despite our staff working partly from home, we can still be reached during normal business hours.
You can contact us by phone, email or chat (Webex/Teams/Skype). We assure you that we will do our best to realise the production and processing of our orders and projects on time despite the current situation.
As soon as the situation improves, we would like to get in touch with you personally. Until then, we wish you above all good health - stay healthy!

Subscribe to our KKC newsletter
and stay informed on our latest status.

We guide you with competence, love for detail and individual solutions efficiently to your aims.

KKC guarantee

Made in Germany – we guarantee spare parts and reparations for at least 2 years since the sales date. Solutions by KKC are always a safe investment.

Customer service

We are ready to advise you! Make a request and you will get an individual offer in time.

Experience and competence for the production of first-class cases and containers


For more than 30 years now, KKC Koffer has been dedicated to the development and manufacture of high-quality casesfor craftsmen, field staff, for the safe transport of work equipment and for promotional and presentation purposes.

The decades of experience and high level of expertise of each individual employee form the basic building blocks that predestine our company to produce first-class cases. We are a traditional case manufacturer and a modern production company in one - and proud of it.


We look forward to seeking and finding individual solutions


For us, the manufacturing of cases is more than just a product area or our daily work. We have fun with our work as we look forward to the task of producing new and special solutions for our customers. It is clearly a challenge in order to improve our knowledge about cases. Working on solutions and choosing the best solution for our customers is one of the main concerns of our company policy. Our entire team aims to manufacture cases of the highest quality and functionality. That is what customers appreciate the most.


KKC Koffer: Made in Germany


Our case manufactory is located in Stemwede-Levern. This community in northern Germany has been the home of the company since 1986. This is where we manufacture our cases and foam inserts so that we can offer you quality “Made in Germany” all the times. By strengthening and expanding our headquarters in Germany, we are able to maintain our independence. That is of great importance to us. On the other hand, we appreciate the international recognition of our cases that we have earned in recent years.


Aluminium or plastics:
Cases made of long-lasting material


We offer cases made of long-lasting material as we use aluminium or durable plastic. The advantages of these materials are convincing:

  • Cases made of aluminium: light weighted and elegant as well as durable
  • Cases made of plastics: many forms, colours and sizes available

In addition, both materials are very easy to clean. We have the right solution for you – whether it’s a functional case for storing work materials or a well-designed case for advertising.


Transport case from KKC Koffer GmbH for maximum protection


Transporting delicate, expensive or bulky goods can be a challenge, but you may find the right solution with our CARGO line of reusable transport containers. They have proved particularly useful in the international exchange of goods. Our CARGO-transport containers are very durable, almost indestructible and fulfill tough packaging and transport standards. They are able to withstand extreme loads and transport their content to their destination undamaged.


Foam inserts for your personal needs


The robust case as a protective cover serves as an essential foundation. But for additional protection, a suitable interior design for the working material may be necessary. On demand, you can receive a customised insert made of soft foam for each case. Like the cases, we also manufacture the foam inserts exactly to your specifications. We adapt them to your desired arrangement in the respective case.


Brand with KKC Koffer for supreme advertising


A comprehensive service is crucial for our case manufactory. For that reason, we offer branding for your preferred case. Thanks to modern printing technology, we can brand cases made of aluminium or plastic with individual logos and slogans. The branding of cases perfectly rounds off our extensive range, which focuses on individual suitcase solutions. In cooperation with you, we design the optimal motif with which you can impress and convince your customers.


TOP QUALITY | MADE IN GERMANY

Kontakt

Skip to main content

KKC Koffer GmbH im Kurzfilm

63 Sekunden und Sie haben einen Überblick, wer wir sind und was wir tun. Schauen Sie rein und überzeugen Sie sich.

Alukoffer & TransportbehälteR
Made in Germany


Unsere Koffer

So individuell 
wie Ihr Produkt


Kofferlösungen von KKC sind seit 1986 als Marke weithin bekannt. Als führender deutscher Hersteller von Aluminiumkoffern, schlicht Alukoffer genannt, produziert die KKC Manufaktur auch Kunststoffkoffer- und Transportlösungen. Individuelle Lösungen "Made in Germany" sind mehr denn je gefragt. 95% unserer Kunden lassen sich ihre Koffer zur Präsentation, für Promotionmaßnahmen und zum Transportschutz auf Maß anfertigen.


Um diese Individualität noch besser und anschaulicher zu machen stehen die folgenden Seiten zu ihrer Verfügung. Eine Orientierung stellt die Unterteilung in Materialien dar, aus denen die Koffer hergestellt werden. Aus Aluminium lassen sich sowohl äußerst robuste Transportkoffer als auch sehr attraktive, designorientierte Kofferlösungen herstellen. Ebenso verhält es sich mit dem Hauptmaterial Kunststoff. Vom kleinen, preiswerten Promotionkoffer bis zum grossen Transportbehälter finden Sie bei KKC ihre Lösung.


KUNDEN DIE UNS VERTRAUEN:

Wir sind für Sie da

Jetzt Anfrage stellen und sofort Ihr Individuelles Angebot erhalten

anfrage@kkc-koffer.de

Aktuelles

Der KKC Pegar Koffer wurde mit dem IF-Design Award ausgezeichnet.


Stemwede, - Die KKC Koffer GmbH wurde mit dem iF DESIGN AWARD 2017 ausgezeichnet, einem weltweit renommierten Designpreis. Das Siegerprodukt, PEGAR, gewann in der Disziplin Industrieprodukte, in der Kategorie Behälter. Der iF DESIGN AWARD wird jedes Jahr von Deutschlands ältester unabhängiger Designorganisation, der iF International Forum Design GmbH mit Sitz in Hannover, veranstaltet.

PEGAR überzeugte die 58-köpfige Jury, die sich aus unabhängigen Experten aus der ganzen Welt zusammensetzt, mit seinem Framedesign. Die Konkurrenz war groß: Über 5.500 Einreichungen aus 59 Ländern hofften auf das Qualitätssiegel.

Mehr Informationen zu PEGAR finden Sie im iF WORLD DESIGN GUIDE in der Rubrik "Design Excellence".

Trotz Corona Krise sind wir für Sie da!


Corona hat unseren Alltag, sowohl in beruflicher als auch privater Hinsicht, derzeit fest im Griff und stellt eine riesige Herausforderung für die Gesellschaft, die Firmen und die Mitarbeiter dar.
Für uns hat derzeit Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter absolute Priorität. Trotz der teilweise im Homeoffice befindlichen Kolleginnen und Kollegen sind wir weiterhin für Sie zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar.
Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch, per email und auch über Video (Webex/Teams/Skype). Wir versichern Ihnen, dass wir trotz der aktuellen Umstände, alles daransetzen werden, um die Produktion und die Bearbeitung Ihrer Bestellungen und Projekte pünktlich abzuwickeln.
Sobald sich die Situation entspannt, freuen wir uns wieder auf einen persönlichen Kontakt mit Ihnen. Bis dahin wünschen wir Ihnen vor allem viel Gesundheit – und bleiben Sie gesund!

Bleiben Sie immer auf dem Neusten Stand
und abonnieren hier unseren KKC Newsletter

Wir bringen Sie mit Kompetenz, Liebe zum Detail
und individuellen Lösungen schnell zum Ziel.

KKC
GARANTIE

Made in Germany – wir garantieren Ersatzteile und Reparatur für mindestens 2 Jahre ab Kaufdatum. Lösungen von KKC sind immer eine sichere Investition.

KUNDEN
SERVICE

Wir sind für Sie da!
Jetzt Anfrage stellen und sofort Ihr individuelles Angebot erhalten.

Erfahrung und Kompetenz zur Herstellung erstklassiger Koffer und Behälter


Herstellung mit Erfahrung und Kompetenz

Seit inzwischen mehr als 30 Jahren widmet sich KKC Koffer der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Koffer für Handwerker, Außendienstmitarbeiter, für den sicheren Transport von Arbeitsmitteln sowie zu Promotion- und Präsentationszwecken.

Die jahrzehntelange Erfahrung und hohe Fachkompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters bilden die grundlegenden Bausteine, die unser Unternehmen prädestinieren, erstklassige Koffer zu fertigen. Wir sind traditionelle Koffer-Manufaktur und moderner Produktionsbetrieb in einem - und stolz darauf.


Wir lieben es, individuelle Lösungen zu suchen und zu finden


Koffer von höchster Qualität und Flexibilität

Für uns ist der Kofferbau mehr als eine Branche und unsere Arbeit. Wir sind mit Freude am Werk. Dass uns jeder Kunde eine neue, spezifische Aufgabe stellt, nehmen wir als Herausforderung an, um unser Wissen in Bezug auf Koffer zum einen umzusetzen kontinuierlich zu perfektionieren. Wir lieben es, uns mit Lösungen zu beschäftigen und die besten individuell auf den jeweiligen Kunden abgestimmten zu finden. Unser gesamtes Team hat den Anspruch, Koffer von höchster Qualität und Flexibilität herzustellen. Genau das ist es auch, was unsere Kunden an uns schätzen.


KKC Koffer: Made in Germany


Qualität Made in Germany

Unsere Koffer-Manufaktur hat ihren Sitz in Stemwede-Levern. Die Gemeinde im Norden von NRW ist seit der Gründung im Jahr 1986 die Heimat unserer Firma. Dort produzieren wir unsere Koffer und Schaumstoffeinlagen, sodass wir Ihnen konsequent Qualität Made in Germany offerieren. Indem wir unseren Standort in Deutschland weiter festigen und ausbauen, bewahren wir uns auch unsere Unabhängigkeit - etwas, das uns am Herzen liegt. Gleichzeitig freuen wir uns sehr über die internationale Anerkennung für unsere Koffer, die wir uns über die Jahre erarbeitet haben.


Aluminium oder Kunststoff:
Koffer aus langlebigen Materialien


Koffer aus langlebigen Materialien

Von KKC Koffer erhalten Sie Koffer aus langlebigen Materialien. Wir setzen auf Aluminium und Kunststoff, weil wir von deren Vorteilen überzeugt sind:

  • Koffer aus Aluminium: Leicht und elegant, aber dennoch stabil
  • Koffer aus Kunststoff: Viele Formen, Farben und Größen möglich

Überdies sind beide Materialien besonders pflegeleicht. Gleich, ob es Ihnen rein um einen funktionalen Koffer geht, in dem Sie Ihre Arbeitsmittel sicher aufbewahren und transportieren können, oder ob Sie zu Werbezwecken einen betont stilvollen Koffer wünschen - wir haben die ideale Lösung.


Transportbehälter von der KKC Koffer GmbH als schützende Pendelverpackung


Transportbehälter schützende Pendelverpackung

Der Versand hochempfindlicher, teurer oder sperriger Güter ist im Normalfall eine komplizierte Angelegenheit - nicht so mit unseren wiederverwendbaren Transportbehältern der CARGO-Linie. Diese bewähren sich insbesondere im internationalen Teile-Austausch. Wie heißt es so schön: Sicher ist sicher. Bei unseren CARGO-Transportbehältern handelt es sich um extra robuste Koffer, die mechanisch wie chemisch nahezu unzerstörbar sind und zudem aufwendige Verpackungs- und Transportnormen erfüllen. Sie trotzen selbst extremsten Belastungen und bringen Güter unversehrt ans Ziel.


Perfekt auf Ihren Bedarf abgestimmte Schaumstoffeinlagen


Individuelle Innenausstattung: Schaumeinlagen

Der widerstandsfähige Koffer als schützende Hülle fungiert als essenzielle Basis. Doch für zuverlässigen Schutz bedarf es dazu einer Innenausstattung, in der es sich die aufzubewahrenden Arbeitsmittel sozusagen bequem machen können. Deshalb bieten wir Ihnen ergänzend Schaumstoffeinlagen. Auf Wunsch erhalten Sie bei uns zu jedem Koffer die passende Einlage aus weichem Schaumstoff. Ebenso wie die Koffer fertigen wir gerne auch die Schaumstoffeinlagen exakt nach Ihren Vorgaben. Wir adaptieren sie an Ihre geplante Anordnung der Arbeitsmittel im spezifischen Koffer.


Mit KKC Koffer branden und als Kundenmagnet einsetzen


Branding für Kundenaufmerksamkeit

Ein umfassender Service ist unserer Koffer-Manufaktur enorm wichtig. Deshalb können Sie Ihre bevorzugten Koffer bei uns auch branden. Mit modernsten Druckverfahren versehen wir die Koffer aus Aluminium oder Kunststoff mit Ihrem Logo und Ihrer Werbebotschaft. Das Branding der Koffer als weitere Leistung rundet unser umfangreiches Angebot, das ganz auf individuelle Kofferlösungen fokussiert, perfekt ab. Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir das optimale Motiv für Ihre Koffer, das die Blicke potenzieller Neukunden auf sich zieht und überzeugt.


PREMIUM QUALITÄT | MADE IN GERMANY

Geschäftsführer und Gesellschafter
Kontakt